Würzburger Tech-Startup snapADDY veranstaltete ersten Kundentag am 30.01.2020

Das Unternehmen snapADDY entwickelt Apps zur automatischen Erfassung von Visitenkarten, die z.B. im Messealltag die Anlage von neuen Kontakten mit Direktanbindung an verschiedene CRM-Systeme ermöglicht. Das IT-Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und hat mittlerweile weit über 1.000 Kunden, mehr als 50 Mitarbeiter und schreibt Umsätze im Millionenbereich.

Am 30.01.2020 fand in den Büroräumen die erste größere Kundenveranstaltung statt, die über 100 Gäste aus dem gesamten DACH-Raum anlockte. Dabei ging es bei dem Tag nicht nur um die Produkte, sondern auch um künstliche Intelligenz und deren Einsatzmöglichkeiten im Vertrieb.

Es nahmen einige Kunden aus der Region, wie die Wittenstein AG oder SSI Schäfer, aber auch DAX-Konzerne wie die Covestro AG und das mittelständische Unternehmen Kaeser Kompressoren aus Coburg teil. Einige Vorträge wurden von Referenz-Kunden gehalten, um anderen Kunden Best-Practice-Einblicke zu bieten.

Die snapADDY GmbH wählte für den Kundentag bewusst die eigenen Büroräume in der Würzburger Innenstadt als Veranstaltungsort: "Wir wollten unseren Kunden an diesem Tag die Möglichkeit geben unser Unternehmen über die Software hinaus noch besser kennenzulernen. In unserem Zuhause konnten wir unser junges und dynamisches Team und unsere Arbeitsweise optimal präsentieren.", so Jochen Seelig, CEO der snapADDY GmbH.

Das Feedback der Teilnehmer spiegelt den Erfolg der Veranstaltung wider. So möchten 98% der Teilnehmer im nächsten Jahr wieder dabei sein und wünschen sich einen noch intensiveren Austausch mit anderen Kunden im CRM-Bereich. Diesem Wunsch möchte das Würzburger Unternehmen im Jahr 2021 folgen, die Veranstaltung in einem größeren Rahmen anbieten und für bis zu 250 Teilnehmer die Türen öffnen.

Über die snapADDY GmbH

Gegründet im Jahr 2015 wächst die snapADDY GmbH seit Jahren kontinuierlich und beschäftigt inzwischen über 50 Mitarbeiter in Entwicklung, Support, Vertrieb und Marketing. Über 1.000 Unternehmen, von KMU bis Dax-Konzern, nutzen bereits die intelligenten Softwarelösungen zur verbesserten, digitalen Kontakterfassung und Kontaktdatenpflege und digitalisieren so Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse. Am Firmensitz in der Würzburger Innenstadt sollen auch in den nächsten Jahren weitere Stellen in allen Bereichen, besonders aber in den Zukunftsbereichen künstliche Intelligenz und Softwareentwicklung, geschaffen werden.