snapADDY bietet Software-Lösungen zur Unterstützung im Marketing und Vertrieb

Das Startup-Unternehmen snapADDY aus Würzburg hat ein Tool entwickelt, das alle Vertriebsmitarbeiter freuen dürfte – den snapADDY Grabber. Das Prinzip des Grabbers ist
schnell erklärt. Der Nutzer markiert eine gewünschte Adresse, drückt auf den Krokodil-Button oder nutzt die Tastenkombination STRG+CC und schon ordnet das Tool die gewünschten Daten automatisch in das vorgegebene Raster ein. Ewiges Abtippen und Kopieren ist damit nicht mehr notwendig. Die gesammelten Adressen können in einem einheitlichen Format exportiert oder direkt in CRM-Systeme importiert werden. Im ersten Schritt bietet das Unternehmen die Integration von Salesforce und Microsoft Dynamics CRM an. Durch den snapADDY Grabber wird das Aufnehmen neuer Kontakte und das Pflegen der alten Daten kinderleicht. Vor allem die gesparte Zeit können die Nutzer dann wieder in die eigentliche Arbeit stecken – nämlich in die Kundengewinnung.

Das neue Unternehmen wird jetzt im August gegründet. Jochen Seelig und Sebastian Metzger, Geschäftsführer des neuen Unternehmens, erklären: „Wir haben mit dem Grabber ein Tool entwickelt, welches es Mitarbeitern aus Marketing und Vertrieb ermöglicht, sich mehr den eigentlichen Aufgaben zu widmen. Die gesparte Zeit lässt sich nun in die Betreuung und Gewinnung von Kunden stecken.* Das junge Team plant aber schon ein Stück weiter in die Zukunft. Die Qualität der erkannten Adressen soll noch besser werden, aber auch die Internationalisierung ist für snapADDY einwichtiges Thema. Der snapADDY Grabber soll als erster Adressgrabber jegliche Adressdaten in hoher Qualität erkennen. Außerdem soll das Angebot um weitere CRM-Anbindungen erweitert werden. „Die Direktanbindung an die CRM-Systeme ist ein unglaublicher Mehrwert“, sagt Jochen Seelig. „Wir passen uns unseren Kunden an, damit diese möglichst wenig Aufwand haben!“ Zudem sind weitere Tools geplant, welche die Adressdaten im CRM immer automatisch aktualisieren und automatisch Leads für einen Kunden sammeln. Diese Software soll die unnötigen Arbeiten langfristig aus dem Arbeitsalltag der Vertriebsmitarbeiter verbannen.